Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw ging nach Kollision mit Strommast mitten im Ort in Flammen auf

VASOLDSBERG (STMK): Am 21.02.2015 um 02:31 Uhr kam es mitten im Ortsteil Premstätten (Marktgemeinde Vasoldsberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war rechts von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Strommast und ging sofort in Flammen auf.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Freiw. Feuerwehr Vasoldsberg stand der Pkw bereits in Vollbrand. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr. Sofort wurden zwei Hochdruckrohre sowie ein Mittelschaumrohr vorgenommen, um den Brand zu löschen. Der Mast, gegen den der Pkw prallte, riss zur Gänze ab, blieb aber stehen. Dieser wurde gegen Umfallen mit einem Feuerhaken gesichert.

Eine ca. 200 Meter lange Zubringleitung zur weiteren Wasserversorgung wurde durch das Löschfahrzeug der FF Vasoldsberg hergestellt.  Nachdem der Brand gelöscht und das Fahrzeug mittels Abschleppunternehmen abtransportiert war, wurde die Straße gereinigt.  Das Elektroversorgungsunternehmen sicherte die Stromleitungen und übernahm anschließend den Einsatz.  Um 04:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Vasoldsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert