Technisch

Stmk: Pkw prallt im Niklasdorftunnel gegen die Tunnelwand

LEOBEN (STMK): Am 7. März 2015 um 3.35 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Florian Steiermark mit dem Alarmstichwort “T03 Verkehrsunfall Pkw gegen Tunnelwand in Fahrtrichtung Wien” die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt, die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß und die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf.

Innerhalb kürzester Zeit rückten die Feuerwehren zu diesem Unfall aus. Ein Fahrzeug verunfallte aus bisher unbekannter Ursache und prallte gegen die Wand im Niklasdorftunnel. Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte setzten sofort die Meldung ab, dass keine Person im Pkw eingeklemmt war.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Der verunfallte Lenker wurde vom ÖRK versorgt und anschließend in das Krankenhaus verbracht. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 4.25 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt
FF Leoben-Göß
FF Niklasdorf
Rotes Kreuz, NAW
Polizei
Asfinag

FF Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert