Nicht_kategorisiert

Stmk: Rascher Feuerwehreinsatz in Knittelfeld verhindert ausgedehnten Wohnungsbrand

KNITTELFELD (STMK): Die Freiw. Feuerwehr der Stadt Knittelfeld konnte in letzter Sekunde einen Wohnungsbrand im Stadtgebiet verhindern. Am Donnerstag, 8. Oktober 2015, gegen 12.40 Uhr ging der Alarm bei der FF Knittelfeld ein: “Starke Rauchentwicklung aus Wohnung im fünften Stock.”

Aus unbekannter Ursache brannte es im Wohnzimmer neben einem "Mauerherd". "Die Brandentwicklung war bereits sehr vorangeschritten und die Wohnung schon stark verraucht. Die Wohnungstüre war verschlossen und so mussten wir über den Balkon einer Nachbarwohnung vordringen. Wir konnten die Wohnungsbesitzerin aber noch rechtzeitig retten und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben" so Einsatzleiter OBI Arnold Schlick. Der Brand wurde durch den Atemschutztrupp rasch gelöscht und die Wohnung rauchfrei belüftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert