Nicht_kategorisiert

Stmk: Rauch eines Küchenbrandes breitet sich in gesamten Wohngebäude aus

GRATWEIN-STRASSENGEL (STMK): Die Feuerwehren Judendorf-Straßengel und Gratwein (Gemeinde Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) wurden am Freitagnachmittag, 8. September 2017, zeitgleich zu einem Küchenbrand im Ortsteil Judendorf alarmiert.

Die Feuerwehren rückten mit drei Tanklöschfahrzeugen unter der Leitung von Hauptbrandmeister Roman Hußnigg-Peukert zum Einsatzort aus. Am Einsatzort konnte bei der Erkundung mit Schwerem Atemschutz und einer Wärmebildkamera festgestellt werden, dass der Brand bereits durch Verwendung eines Handfeuerlöschers gelöscht werden konnte. Jedoch breitete sich der Brandrauch im gesamten Wohnhaus aus. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Wohnhaus rauchfrei gemacht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Schaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden. Einsatzende um 16.30 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Judendorf-Straßengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert