Nicht_kategorisiert

Stmk: Reh klemmt in Fohnsdorf zwischen Zaunstreben

FOHNSDORF (STMK): Am 9. Mai 2016 gegen 06:30 Uhr wurden die Fohnsdorfer Florianis zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung im Bereich des Freibades alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich ein Reh in einem Zaun verfangen hat und sich nicht mehr aus eigenen Kräften befreien konnte.

Mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts konnten die eingesetzten Kräfte das Wildtier rasch aus seiner verzwickten Lage befreien. Trotz intensiver Bemühungen war das Tier aufgrund seiner schweren Verletzungen leider nicht mehr zu retten und wurde nach Rücksprache mit dem anwesenden Tierarzt dem zuständigen Jagdaufsichtsorgan übergeben. Die Feuerwehr Fohnsdorf stand mit dem Tanklöschfahrzeug und sieben Mann knapp eine Stunde lang im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Fohnsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert