Brand

Stmk: Sattelkipper auf S36 bei Knittelfeld in Stromleitung: Brand und zu rettender Lenker

KNITTELFELD (STMK): Nach dem schweren Verkehrsunfall in der Rachau am 2. Juni, rückte die Feuerwehr Knittelfeld am 3. Juni 2019 zu einem heiklen Einsatz aus. Gegen 11:45 Uhr wurden 15 Mann der Feuerwehr Knittelfeld zu einem Lkw-Brand mit der Zusatzinfo „Hänger in einer 30 KV Stromleitung“ auf die S36 zwischen Knittelfeld Ost und Knittelfeld West alarmiert.

Die Löschmaßnahmen konnten erst nach Stromabschaltung durch das Energieversorgungsunternehmen  begonnen werden und waren schwierig und aufwändig, so Einsatzleiter Hauptbrandinspektor David Prettner.
Während ein Atemschutztrupp den Brand unter Kontrolle brachte, musste der Lkw-Lenker, der neben dem Fahrzeug lag, von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich befreit werden, so Prettner weiter. Bereits wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr Knittelfeld konnte der Mann dem Team des Roten Kreuzes übergeben werden. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die S 36 musste während  der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung  Klagenfurt komplett gesperrt werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert