Nicht_kategorisiert

Stmk: Schneefall am 6. Februar 2017 forderte die Freiwillige Feuerwehr Krieglach sehr stark

KRIEGLACH (STMK):Es begann um 04:36 Uhr mit dem ersten Sirenenalarm, bei der die Mannschaft der FF Krieglach zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf die Semmeringschnellstraße ausrückte.

Der intensive Schneefall – sehr oft auch das Unterschätzen der Fahrbahnverhältnisse und das Überschätzen des eigenen Fahrkönnens waren dafür verantwortlich, dass Lkw und Pkw von der Straße abkamen und Fahrzeuge auf der steilen Alplstraße hängengeblieben sind. Weitere drei Alarmierungen mittels Sirene folgten und drei weitere Einsätze wurden nach stiller Alarmierung beendet. Nachdem um 16:30 Uhr der letzte Lkw auf der Alplstraße geborgen wurde fand dieser einsatzreiche und anstrengende Feuerwehrtag ein erfolgreiches Ende.

Fazit des Tages: bei sieben Alarmierungen drei verunfallte Pkw, zwei Lkw-Bergungen und Anschleppen mehrerer hängengebliebener Lastwägen. Zusätzlich erfolgte noch eine Unterstützungsleistung mittels schwerem Rüstfahrzeug mit dem Krankorb für den Rauchfangkehrer auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert