Stmk: Überraschungs-Fackelzug für frischgebackenen Bezirks-Feuerwehrkommandanten in Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Nachdem Gerald Derkitsch, Kommandant der Feuerwehr Fürstenfeld, vor einiger Zeit zum Oberbrandrat (sprich Bezirks-Feuerwehrkommandanten) gewählt worden ist, kamen einige Kameraden auf die Idee, für ihn einen Fackelzug zu organisieren.


Gerade auch deswegen, weil es in Fürstenfeld Tradition war, dass für den Oberbrandrat, wenn er aus der Feuerwehr Fürstenfeld kam, ein Fackelzug veranstaltet wird. Der Plan war es, diesen Fackelzug als Überraschung für ihn durchzuführen. Es wurde ein Ablenkungsmanöver inszeniert und es gelang wirklich, dass er bis zuletzt nichts davon mitbekam oder ahnte.

Mehr als 130 Teilnehmer, darunter Kameraden aus den Feuerwehren der Gemeinde Fürstenfeld, dem Abschnitt 1 und Freunde nahmen an diesem Event teil. Besonders freute es den für die Organisation verantwortlichen Kommandanten-Stellvertreter Roland Kracher, dass auch die Herren vom Stadtrat, die Fraktionsvorsitzenden der Parteien, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten aus dem Bereich Fürstenfeld, OBR a.D. Franz Nöst, eine Abordnung aus dem Bereich Jennersdorf, Bereichsfeuerwehrarzt Dr. Gerd Muhr und der Landesfeuerwehrarzt und Freund Dr. Sepp Rampler unter den Ehrengäste zu begrüßen waren. Auch kamen Kameraden und Freunde der Partnerfeuerwehr Aindling für diesen Fackelzug zu uns nach Fürstenfeld.

Gerald Derkitsch machte Augen, als er mit Bürgermeister Werner Gutzwar und Tourismusverbandsobmann Josi Thaller auf dem Hauptplatz eintraf, beide Teil des Ablenkungsmanövers. Die Stadtkapelle Fürstenfeld sorgte dort und beim Marsch ins Rüsthaus mit 35 Musikern für die musikalische Umrahmung. Abschluss fand der Fackelzug im Feuerwehrhaus Fürstenfeld, wo die Feuerwehr die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Gulasch einlud.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Fürstenfeld


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Jetzt kostenlos testen!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon