Übungen

Stmk: Verunglückter Arbeiter auf Flutlichtmasten → Höhenretterübung in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Ein verunglückter Arbeiter auf einem Flutlichtmasten im Stadion Kapfenberg war die Übungsannahme am 04.06.2019 der Staffel Ost-Süd des Feuerwehrflugdienstes vom Landesfeuerwehrverband Steiermark mit Stützpunkt bei der Feuerwehr Kapfenberg.

Geübt wurde das Retten einer Person aus hohen Höhen mittels Korbtrage. Bei der 2. Station wurde das Aufprusiken geübt. An der Übung nahmen die Flughelfer der FF Kapfenberg Stadt und der FF Bruck Mur sowie auch die ausgebildeten MRAS (Menschenretter Absturzsicherer) Kameraden dieser Wehren teil. Weiters übten die Flughelfer des Bereichs Radkersburg und Feldbach mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert