Stmk: Wahlen im Bereichsfeuerwehrkommando Knittelfeld

SECKAU (STMK): Bei den Neuwahlen im Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld sind in Seckau am 12. Jänner 2018 die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt worden.


Bei der turnusmäßigen Wahl zur Funktion des Bereichsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters waren die Kommandanten der 19 Feuerwehren des Feuerwehrbereiches Knittelfeld mit deren Stellvertreter, sowie die Abschnittsbrandinspektoren aufgerufen, das neue Bereichsfeuerwehrkommando durch ihr Votum zu bestimmen. Unter dem Vorsitz von Landesbranddirektor Stv. Gerhard Pötsch wurde die Wahlversammlung eröffnet.

 

Der erste Wahldurchgang galt der Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten – hier wurde Oberbrandrat Erwin Grangl wiedergewählt. Ihm zur Seite wurde im darauf folgenden Wahldurchgang Brandrat Harald Pöchtrager gewählt.

 

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren, und hoffe auch in der kommende Periode auf Unterstützung, denn nur mit Hilfe aller ist es möglich, das Feuerwehrwesen im Feuerwehrbereich Knittelfeld gut zu führen," so der frisch wiedergewählte Bereichsfeuerwehrkommandant Erwin Grangl nach der Wahl.

 

So ist nach den Wahlen der drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten im Oktober letzten Jahres das Führungsteam im Bereich Knittelfeld wieder komplett.


Email senden


DAS DERZEITIGE TOP-FOTO
DAS DERZEITIGE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Gratis testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon