Brand

Stmk: Wohnhausbrand in St. Martin fordert ein Todesopfer

ST. MARTIN IM SULMTAL (STMK): Um 04.02 Uhr morgens des 25. April 2018 wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Martin im Sulmtal und Dietmannsdorf sowie wenige Minuten später die Wehren Otternitz und St. Peter zu einem Wohnhausbrand in der Gemeinde St. Martin alarmiert. Der abgängige Besitzer konnte leider nur mehr tot aufgefunden werden.

Nach dem eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen, das Wohnhaus stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand, aus allen Fenstern schlugen Flammen. Ein vordringen in das Haus war zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Brandausbreitung und der damit verbundenen Gefährdung der Einsatzkräfte unmöglich.
Ein nahe gelegener Hydrant sorgte für eine gute Wasserversorgung, nach rund einer Stunde hatten die 47 Feuerwehrkameraden die Brandintensität soweit gebrochen, dass nun insgesamt vier Atemschutztrupps die Suche nach dem abgängigen Besitzer im Wohnhaus starten konnten. Erst einige Zeit später wurde es zur traurigen Gewissheit, in einem Raum der vom Hausinneren aufgrund herabhängender Balken nicht mehr erreichbar war, fand ein über Leitern von außen einsteigender Atemschutztrupp die Leiche des Besitzers.
Die 47 eingesetzten Feuerwehrleute standen mit insgesamt zehn Fahrzeugen im Einsatz, ebenso waren die Polizei sowie das Rote Kreuz vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert