Stmk: Wohnungsbesitzerin flüchtet mit zwei Katzen vor Küchenbrand

Bilder: Paul Grafl (2) & FF Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Die Feuerwehr Fürstenfeld wurde am 26. Februar 2016 um die Mittagszeit zu einem Zimmerbrand im 2. Geschoß eines Gebäudes am Fürstenfelder Grazerplatz alarmiert. Alarmplangemäß wurde die Feuerwehr Altenmarkt ebenfalls alarmiert.


Ein Atemschutztrupp rüstete sich umgehend mit Wärmebildkamera und Löschleitung aus und machte sich auf den Weg zur Brandbekämpfung im 2. Obergeschoß. Dort wurde der Brand in der Küche rasch lokalisiert und gelöscht. Die heißen Teile wurden aus der Küche entfernt und mittels Wärmebildkamera wurden die Temperaturen kontrolliert. Die Besitzerin der Wohnung wurde mit einer Rauchgasvergiftung in LKH Fürstenfeld eingeliefert, die beiden Katzen wurden von ihr mit ins Freie gebracht.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Fürstenfeld


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Kostenloses Probeheft ordern!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon