Nicht_kategorisiert

Stmk: Zwei Brände binnen vier Stunden im Bezirk Murtal

MURTAL (STMK): Gleich zu zwei Bränden mussten Feuerwehren aus dem Bezirk Murtal am 10. April 2015 ausrücken. Gegen 16:00 Uhr ging der erste Notruf bei der Landesleitzentrale in Lebring über einen Pkw-Brand auf der S 36 in Fahrtrichtung Klagenfurt ein.

"Beim Eintreffen der Feuerwehren Spielberg und Zeltweg traten aus dem am Pannenstreifen abgestellten Auto bereits dichte Rauchschwaden von der Motorhaube heraus", schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg.
Auf die Minute genau vier Stunden später ging der nächste Notruf bei den Disponenten der Landesleitzentrale für den Bereich Knittelfeld ein. Bei dem zweiten Brandeinsatz musste die Feuerwehr Knittelfeld zu einem Wohnungsbrand ins Stadtgebiet ausrücken. "Die 25 eingesetzten Mann konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen", so Einsatzleiter Brandmeister Gernot Ganser. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert