Stmk: Zwei Lkw Bergungen im Schneegestöber

KLEINLOBMING / SAALA (STMK): Gleich zu zwei Lkw Bergungen binnen nicht einmal 24 Stunden mussten Feuerwehren aus Kleinlobming, Knittelfeld und Saala ausrücken.


Am 15. Februar, gegen 08:00 Uhr früh, stellte sich im Ortsteil Kleinlobming in der Gemeinde Lobmingtal ein 40 Tonnen Lkw auf der Meranstraße quer und blockierte die Zufahrt auf das Gaberl. In der Nacht von 15. auf den 16. Februar wurden die Feuerwehren Kleinlobming und Saala gegen 01:45 Uhr zu einer erneuten Lkw Bergung gerufen. Kurz vor der Passhöhe Gaberl stellte sich ein zweiter 40 Tonner quer und blockierte die B 77. Nachdem jeweiligen Absichern der Lkw gegen ein Abrutschen, wurden diese ein Stück den Berg hinaufgezogen wo so die Fahrt fortsetzten konnten, so Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Karl Leitner.

 

Opens external link in new windowBFV Knittelfeld


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Kostenloses Probeheft ordern!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon