Nicht_kategorisiert

Tirol: 206 Jungs und Mädls im Bezirk Schwaz stellten ihr Wissen mit Bravour unter Beweis

BEZIRK SCHWAZ (TIROL): 206 Jugendliche aus 25 Jugendfeuerwehren im Bezirk Schwaz stellten sich am 25.03.2017 dem Wissenstest. Beim Wissenstest, der jährlich in den einzelnen Bezirken stattfindet, treten die Jugendlichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold an. Dabei gilt es in Theorie und Praxis das Wissen unter Beweis zu stellen.

Fragen gestellt werden zu den Themen:

–        Wasserführende Armaturen
–        Fahrzeuge der Feuerwehr
–        Dienstgrade
–        Formalexerzieren
–        Knoten
–        Erste Hilfe
–        Funk
–        Feuerlöscher und Löschregeln 

Alle haben bestanden!
Beim heurigen Wissenstest in Wiesing traten 206 Jugendliche – 163 Jungs und 43 Mädls – aus 25 Jugendgruppen an. 100 Teilnehmer waren das erste Mal dabei und erlangten das bronzene Abzeichen. Für 66 Teilnehmer war es schon der zweite Wissenstest, diese traten in Silber an. Für 40 Youngstars war es der letzte Wissenstest. Sie erreichten das begehrte Wissenstestabzeichen in Gold und werden demnächst ihren Aktivstand in der Feuerwehr antreten.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert