Nicht_kategorisiert

Tirol: 7,5-Tonnen-Bagger-Absturz mit Personenrettung in Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): Am Freitag, dem 20. Oktober 2017, um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Kitzbühel zu einem Baggerabsturz am Schwenterweg alarmiert. Ein 7,5 t – Bagger stürzte über eine Böschung um. Dabei wurde der Baggerfahrer in seiner Kabine eingeklemmt.

Nachdem der Bagger mit der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges gesichert wurde, konnte das Kabinendach mit der Bergeschere abgeschnitten und so ein Zugang zum Verunfallten geschaffen werden. Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Notarzt des C 4 wurde anschließend der verletzte Fahrer aus seiner NotlLage befreit und anschließend mit dem Notarzthubschrauber nach St. Johann geflogen.

Der sich noch im Tank des Baggers befindliche Diesel konnte von der Feuerwehr entfernt werden und somit war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 19 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, sowie das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber C 4 und die Polizei.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert