Nicht_kategorisiert

Tirol: Autobus kracht in Tunnel in Kitzbühel auf Mülllastwagen → zwei Verletzte

KITZBÜHEL (TIROL): Am Dienstagvormittag, dem 9. Jänner 2017, kam es im Lebenbergtunnel in Kitzbühel zu einem Auffahrunfall. Bei der Ausfahrt zur St. Johannerstraße musste ein Müllwagen verkehrsbedingt abbremsen, wobei ein nachfolgender Postbus nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Der Bus fuhr in das Heck des Müllwagens und kam anschließend zum Stehen. Durch den Aufprall wurden zwei Personen im Bus verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz her und war bei den Aufräumarbeiten behilflich. In dieser Zeit war der Lebenbergtunnel für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Im Einsatz standen dieFeuerwehr der Stadt Kitzbühel mit 25 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, die Polizei sowie das Rote Kreuz und die Straßenmeisterei.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert