Nicht_kategorisiert

Tirol: Bezirk Schwaz im KAT Einsatz nach Unwettern im Sellraintal

SELLRAIN (TIROL): Nach den verheerenden Regenfällen der letzten Tage musste im Sellraintal Katastrophenalarm ausgelöst werden. Ein Bild der Verwüstung bot sich den Einsatzkräften bei der Ankunft.

Zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten wurde am 09.06.2015 der KAT-Zug des Bezirk Schwaz alarmiert. Um 06:30 Uhr machten sich 160 Mann mit 27 Fahrzeugen in Konvoi auf Richtung Sellrain. Bereits 10 Minuten nach der Ankunft im stark verwüsteten Ort waren die 160 Mann ihren Einsatzstellen zugeteilt und konnten mit den Aufräum-, Auspump- und Schaufelarbeiten beginnen.

Bevölkerung für Hilfeleistung unendlich dankbar
Die verschiedenen Einsatzstellen waren auf das ganze Ortsgebiet verteilt. Die hochmotivierte Mannschaft half, wo sie nur konnte. Die Dankbarkeit der betroffenen Bevölkerung war unbeschreiblich und spiegelte sich in einer ausgezeichneten Verpflegung wieder. An dieser Stelle möchten wir uns dafür auch herzlich bedanken! Gerade bei solchen Einsätzen ist eine gut funktionierende Lage- und Stabsarbeit unabdinglich.

Das „Lageteam“ des BFV Schwaz meisterte seine Arbeit hervorragend und hatte die gesamte Schadenslage steht’s im Überblick. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich alle 160 Einsatzkräfte ohne langem Überlegen für den Einsatztag frei nahmen und diese Strapazen freiwillig und unentgeltlich auf sich nahmen!

Ebenso sind mittlerweile Feuerwehren des Bezirks Kitzbühel am Weg nach Sellrain, um die Aufräumarbeiten zu unterstützen (Anm. d. Red., 19.25h).

BFV Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert