Nicht_kategorisiert

Tirol: Feuerwehrjugend verbindet: 178 Jugendliche des Bezirk Schwaz legten 11.520 m Seil

BEZIRK SCHWAZ (TIROL): Österreichweit findet diese Woche die Aktion der Feuerwehrjugend „Sei dabei“ des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes statt. Auch die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirk Schwaz haben sich dafür etwas überlegt.

„Feuerwehrjugend verbindet“ – unter diesem Motto starteten die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Schwaz in die Aktionswoche. Ziel war es, die drei Täler Achental, Inntal und Zillertal mit einem Seil zu verbinden. Die Jugendlichen brachten eine Menge an Seilen mit, um die Strecke möglichst lang werden zu lassen.
Ausgangspunkt und somit der erste Knoten, war bei der Rotholzer Brücke. Von dort wurde Richtung Achental, Schwaz und Zillertal gestartet. Koordiniert wurden die Gruppen von der Bezirkszentrale Schwaz.
„Alle 178 Teilnehmer aus 18 Jugendgruppen haben insgesamt 11.530m Seil gelegt. Ich bin stolz auf euch“, freut sich Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger.

Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert