Nicht_kategorisiert

Tirol: Gemeldeter Busbrand bei Wiesing war Motorschaden

WIESING (TIROL): Am 24.08.2016 wurde um 16:20 Uhr die freiwillige Feuerwehr Wiesing mittels Pager und Sirene zu einem Busbrand auf der Achenseebundesstraße alarmiert. Nach kürzester Zeit rückte bereits das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Als Kommandant Walter Theuretzbacher vor Ort ankam, konnte er rasch Entwarnung geben. Zum Glück handelte es sich um keinen Brand, sondern um einen Motorschaden. Auch eine erhebliche Menge Öl floss dabei aus. Dieses wurde umgehend gebunden und weiteres Öl mit einer Wanne aufgefangen.
Der Busfahrer hat vorbildlich reagiert und ließ sofort alle Fahrgäste aussteigen.

Da der defekte Bus eine Fahrbahn blockierte, übernahmen wir auch die Verkehrsregelung.
Da der Reisebus voll besetzt war und es nahezu 30 Grad hatte, wurden die Fahrgäste bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses von der Feuerwehr ins nahegelegene Altersheim gebracht.  Nachdem der Bus von einem Bergeunternehmen weggeschleppt wurde, konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.
 
Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert