Nicht_kategorisiert

Tirol: Kabelbrand am Hahnenkamm – Start in Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): Am Mittwoch, 13. Jänner 2016, kam es beim Start des Hahnenkammrennens um 6 Uhr früh zu einem Kabelbrand. Ein anwesender Security – Mitarbeiter bemerkte den Brand im Unterbau, alarmierte die Feuerwehr und begann die Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher.

Die Feuerwehr Kitzbühel fuhr mit der Hahnenkammbahn zum Einsatzort und konnte den Brand anschließend rasch löschen. Nachdem der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera überprüft und kontrolliert wurde, konnte gegen 06:40 „Brand aus“ gegeben werden. 

Im Einsatz standen 25 Mann der FF Kitzbühel mit drei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Alois Schmidinger.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert