Nicht_kategorisiert

Tirol: Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn verunglückt → Biker bei Kirchdorf verstorben

KIRCHDORF (TIROL): Am Samstagnachmittag, 12. August 2017, wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 13.51 Uhr mittels Pager Sammelruf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Rettungsmannschaften vom Rettungsdienst Tirol sowie der Besatzung des Notarzthubschrauber Christopherus 4 reanimierte einen Motorradfahrer, der auf der regennassen Fahrbahn ausgerutscht ist und gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Drahtzaun schlitterte.

Die ausgerückte Mannschaft hatte die Aufgabe eine total Sperre der Kössener Bundesstraße durchzuführen und mit Decken einen Sichtschutz zu erstellen. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 4 wurde der verunfallte Motorradfahrer ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Leider verstarb der Verunfallte im UKH.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann, Notarzthubschrauber Christophorus 4,  Rettungsdienst Tirol mit 4 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Kirchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert