Nicht_kategorisiert

Tirol: Öleinsatz in der Großache

KIRCHDORF (TIROL): Am Freitag, den 28.04.2017, wurde die Feuerwehr Kirchdorf kurz vor Mittag zu einem Ölwehreinsatz alarmiert. Bei einem Wohnhaus in Jochberg wurde zu viel Heizöl eingefüllt. Dabei gelang das Öl über eine Drainage in die Jochberger Ache.

Nachdem in der Jochberger Ache bei Aurach Öl aufgefunden wurde, war es die Aufgabe der Feuerwehr Kirchdorf sowie der Feuerwehr Kitzbühel, Ölsperren in der Großache bzw. Kitzbühler Ache zu errichten. Am späten Nachmittag wurde noch zusätzliches Ölwehrmaterial nach Jochberg transportiert und im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Kirchdorf stand mit dem drei Fahrzeugen sowie 20 Mann unter der Einsatzleitung von Kommandant Josef Wörgötter im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert