Vbg: Tödlicher Unfall auf der A14 → Lkw schiebt Pkw unter anderen Lastwagen

FELDKIRCH / RANKWEIL (VBG): Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am 25. Oktober 2016 gegen 07.45 Uhr auf der A 14, der Rheintalautobahn, zwischen der Auffahrt Feldkirch Nord und dem Ambergtunnel Fahrtrichtung Arlberg gekommen. Ein Lkw hatte das Stauende uebersehen und einen Pkw unter einen anderen Lkw geschoben.


Dabei wurde das gesamte Dach des Autos abgerissen. Für eine Person kam dabei jede HIlfe zu spät. Zwei Mitfahrer im Auto erlitten schwerste Verletzungen und überlebten mit viel Glück. Der Lastwagen  touchierte daraufhin die Mittelleitschiene, ein weiterer Pkw konnte in letzter Sekunde auf die Normalspur wechseln und wurde nur noch gestreift.

Die Feuerwehr Rankweil konnte die beiden Fahrzeuge auseinanderziehen, führte die Bergungsarbeiten durch und säuberte die A14 von den Autoteilen. Die Sperre dauerte über zwei Stunden.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Jetzt kostenlos testen!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon