ÜbungenVideobeiträge

Video: Bernegger-Challenge 2019 in Molln (Oö) mit kniffligen Unfallrettungsübungen

MOLLN (OÖ): Die Firma Bernegger mit Hauptsitz im oberösterreichischen Molln hat eine hohe Affinität zu den Feuerwehren, schlussendlich verfügt der Betrieb über mehrere Betriebe und an die 1.000 Lkw sowie Baugeräte von der Rüttelplatte bis hin zum Großbagger, die auf Achse sind. Zum fünften Mal wurde am 27. April 2019 die sogenannte Bernegger-Challenge ausgetragen.

Ein Dutzend eng mit dem Betrieb kooperierende Feuerwehren waren wieder eingeladen, daran teilzunehmen. Sechs teils recht komplex gestaltete Übungen wurden von jeweils zwei Feuerwehren abgearbeitet, die erst am Übungstag zusammengelotst worden sind. Im Vordergrund stand nicht die Zeit, sondern die Qualität der Arbeit, die beurteilt worden ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert