Brand

W: Brandeinsatz über den Dächern der Wiener Innenstadt

Wien (W): Am Nachmittag des 30. Jänner 2016 ist es in der Wiener Innenstadt zu einem spektakulären Dachbrand gekommen. Um 14.00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Brand am Dach eines Gebäudes in der Jordangasse alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet am Dach eines in Umbau befindlichen Gebäudes eine Lüftungsanlage in Vollbrand und setzte auch eine Dehnfuge des Gebäudes in Brand. Durch den raschen Einsatz der Berufsfeuerwehr Wien konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Dach verhindert werden.

Mit mehreren Löschleitungen unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.  Die umfangreichen Nachlöscharbeiten, besonders im Bereich der Gebäudedehnfuge, waren bis in die frühen Abenstunden im Gang. Verletzt wurde niemand.

BF Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert