Technisch

Wien: Hund hängt in fast 2 Meter Höhe an einer Aufzugstüre

WIEN: Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurde am Morgen des 12. Juli 2017 die Berufsfeuerwehr Wien alarmiert. Im 1. Bezirk, kam es in einem Gebäude in der Salztorgasse zu einem Zwischenfall mit einem Lift und einem Hund.

Demnach war es in einer Aufzugskabine zwischen dem Erdgeschoß und 1. Stock zu einem Stillstand gekommen, da ein Hund, dessen Besitzerin sich in der Aufzugskabine befand, noch im EG außerhalb des Lifts in einer nunmehrigen Höhe von 1,8m über Fußbodenniveau zurück blieb.

Da die Leine glücklicherweise genügend Länge aufwies bzw. der Hund mittels Brustgeschirr befestigt war, konnte dieser durch die Berufsfeuerwehr Wien durch Entfernung des Geschirrs unverletzt geborgen und mit seinem Frauchen wieder vereint werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert