Nicht_kategorisiert

W: Pkw fährt eine Zapfsäule komplett um

WIEN (W): Am frühen Abend kam es am 18. Mai 2017 auf einer Tankstelle in Wien-Floridsdorf zu einer gefährlichen Situation. Ein Lenker krachte aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw gegen eine Zapfsäule und fuhr diese komplett um.

Der Wagen kam schließlich so zu stehen, dass sich die Vorderachse genau über den Kraftstoffleitungen der Tankstelle befand. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt, von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien wurde sofort ein umfassender Brandschutz aufgebaut und dazu auch eine Löschleitung für Löschschaum vorbereitet. Der ausgeflossene Kraftstoff wurde gebunden und verhindert, dass Kraftstoff in das Kanalsystem eindringen kann. Nachdem ein sicherer Zustand hergestellt war, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges von der Tankstelle entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert