Nicht_kategorisiert

Wien: Brand einer aufgelassenen Gaststätte “Zum Knusperhäuschen” im 3. Bezirk

WIEN, 3. BEZIRK: Am Vormittag des 6. März 2017 ist in einer aufgelassenen Gaststätte in Wien – Erdberg ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde von mehreren Personen bemerkt, die allesamt die Feuerwehr über den Notruf 122 verständigten.

Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde umgehend eine Löschleitung unter Atemschutz in die Gaststätte vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine weitere Löschleitung wurde unter Atemschutz in den Dachbodenbereich vorgenommen.
Allem Anschein nach dürfte das Objekt von unterstandslosen Personen als Schlafmöglichkeit genutzt worden sein. Bei einer Durchsuchung des Objektes konnten jedoch keine Personen angetroffen werden. Mit Hochleistungsbelüftungsgeräten erfolgte eine provisorische Drückberufung, um
den Brandrauch aus dem Gebäude abzuführen. Rund eine Stunde nach der Anzeige bei der Feuerwehr konnte Brand aus gegeben werden.
Im Zuge der umfangreichen Nachlöscharbeiten mussten Teilbereiche der Decke geöffnet werden. Verletzt wurde niemand. Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit 26 Kräften und sieben Fahrzeugen von 09.42 Uhr bis 11.21 Uhr im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert