Nicht_kategorisiert

Wien: Brand eines mit Stroh beladenen Lkw-Anhängers im 22. Bezirk

WIEN, 22. BEZIRK: Aus bisher unbekannter Ursache war gegen 10.00 Uhr des 14. August 2015 ein in der Wiener Haberlandtgass am Fahrbahnrand abgestellter und mit Strohballen beladener Anhänger eines Lkw-Zuges in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die gesamte Ladung des Anhängers in Vollbrand.

Der Brand hatte bereits auf einen Holzzaun und dahinterliegende Bäume übergegriffen. Unter Atemschutz konnte mit vier eingesetzten Löschleitungen und einem Wasserwerfer eine Brandausbreitung auf angrenzende Bereiche als auch auf das ebenfalls mit Strohballen beladene Zugfahrzeug verhindert und der Brand schlussendlich erfolgreich abgelöscht werden.

Im Zuge der darauffolgenden Nachlöscharbeiten musste der durch den Brand beschädigte Lkw-Anhänger vor Ort entladen werden. Das Brandgut wurde in Mulden verladen und der Entsorgung zugeführt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert