Technisch

Wien: Feuerwehrmann nach Kollision mit Pkw und Laternenmast im Einsatzfahrzeug eingeklemmt

WIEN, 10. BEZIRK: Auf der Fahrt zu einem Einsatz wurde am Abend des 22. November 2015 in Wien – Favoriten selbst ein Feuerwehrfahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt. Unweit der Feuerwache kollidierten im Kreuzungsbereich Sonnwendgasse / Keplergasse ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw.

Als Folge des Zusammenstoßes kollidierte der Pkw mit einem weiteren Fahrzeug. Das Feuerwehrfahrzeug prallte in Folge gegen einen Masten der öffentlichen Beleuchtung. Dabei wurde der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Feuerwehrfahrzeug befreit werden.
Der aus dem Fahrzeug gerettete Pkw-Lenker als auch der Maschinist des Feuerwehrfahrzeuges mussten beide zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen, am Unfall beteiligten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit 43 Kräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz, welcher per 18.10 Uhr begonnen hat und per 21.30 Uhr noch andauerte.

Wiener Berufsfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert