Nicht_kategorisiert

Wien: Frau bei Wohnungsvollbrand ums Leben gekommen

WIEN-DÖBLING: Zu einem Wohnungsbrand wurde die Wiener Berufsfeuerwehr um 04.00 Uhr des 14. April 2015 in die Raimund-Zoder-Gasse alarmiert. Bei Ankunft der Kräfte stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss in Vollbrand.

Unmittelbar nach unserer Ankunft wurde eine Löschleitung im Innenangriff über das Stiegenhaus unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Wohnungseingangstüre musste dabei gewaltsam geöffnet werden. Im Zuge des Löschangriffs wurden eine weibliche und eine männliche Person in der Wohnung vorgefunden, umgehend ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.
Der eintreffende Notarzt konnte in weitere Folge jedoch nur mehr den Tod der weiblichen Person feststellen. Die stark verrauchte Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und das abgelöschte Brandgut aus der Wohnung entfernt. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Wissensstand nicht verletzt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert