Nicht_kategorisiert

Wien: Nach Zimmerbrand Hanfpflanzen in Nachbarwohnung entdeckt

WIEN: Eine Ecksitzbank in einer Wohnung im dritten Stock eines Hauses in der Ottakringer Römergasse hat gegen 00.30 Uhr des 20. März 2017 aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien drang bereits dichter Rauch aus dem hofseitigen Fenster.

Die Wohnungsinhaberin saß auf dem Gehsteig vor dem Haus und wurde sofort von den Feuerwehrleuten mit Sauerstoff versorgt und an die Berufsrettung Wien übergeben. Währenddessen löschte eine weitere Gruppe den Zimmerbrand unter Atemschutz mit einer Löschleitung über das Stiegenhaus. Der Brand war nach etwa 10 Minuten gelöscht.
Bei der Kontrolle der Nachbarwohnungen wurden mehrere Hanfpflanzen entdeckt, in der Wohnung waren keine Personen anwesend. Die Untersuchungen der Brandursache als auch die Ermittlungen im Zusammenhang mit den Hanfpflanzen werden von der Polizei durchgeführt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert