Technisch

Wien: Pkw schleudert gegen Betonleitwand → zwei Verletzte in Wien-Favoriten

WIEN, 10. BEZIRK: Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Gudrunstraße und Leebgasse in Favoriten wurde kurz vor 4 Uhr früh des 11. April 2018 ein Fahrzeug gegen eine Betonleitwand einer Baustelle geschleudert.

Durch den heftigen Anprall waren die Fahrzeugtüren so stark deformiert, dass sie sich nicht öffnen ließen. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien errichteten vorsorglich einen Brandschutz und sicherten das Unfallfahrzeug gegen wegrollen. Mit einem hydraulischen Spreizer wurde die Fahrertüre binnen weniger Minuten geöffnet und die beiden verletzten Insassen der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehrkräfte stellten das Unfallfahrzeug an einer gesicherten Stelle ab und reinigten die Fahrbahn provisorisch. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert