Nicht_kategorisiert

Wien: Todesopfer bei Zimmervollbrand im 20. Bezirk

WIEN, 20. BEZIRK: Zu einem Zimmerbrand in der Dietmayrgasse wurde die Wiener Berufsfeuerwehr um 06.22 Uhr des 8. April 2015 alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand ein Zimmer bereits in Vollbrand.

Von den ersteintreffenden Einsatzkräften wurde eine Löschleitung unter Atemschutz im Stiegenhaus vorgetragen und parallel dazu einige Wohnparteien des Wohnhauses evakuiert. Die Türe der Wohnung konnte erst nach Einsatz einer Motortrennsäge geöffnet werden, da der verunfallte Wohnungsinhaber hinter der Türe liegend, ein herkömmliches Öffnen der Türe verhinderte.
Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet wurde, wurde der Wohnungsinhaber in einen gefahrfreien Bereich gebracht und den Rettungsdienst übergeben. Der eintreffende Notarzt konnte in weiterer Folge jedoch leider nur mehr den Tod der Person feststellen. Schlussendlich wurde der Brand im sogenannten umfassenden Angriff mit zwei Löschleitungen (zweite Löschleitung über Schiebleiter und Balkon) gelöscht.
35 Kräfte standen bis 09.34 Uhr mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert