Fire-World ...wo die Feuerwehren zu Hause sind!
Allg. Informationen
 Impressum
 Info & Redaktion
 AMAZON-Link
 Fire-World Banner
 News Banner
 Nachdenkliches
 Ihre Werbung hier!
 

Webmaster-Bücher
 Hilfe am Limit
 Fw-Großeinsatz

Partner-Magazin


Gratisheft bestellen!

Einsatzdienst
 Detailberichte
 Einsatznachrichten

Diverse Infos

News & Archiv
 Feuerwehr - News
 Jugend-News
 Medien - News
 News Mix
 NEWS - Archiv
 Videos
 Leserkommentare

Fachthemen
 zu den Beiträgen

Fachliches
 Allg. & Lexikon
 Feuerwehrjugend
 Fotogalerie
 Leser unterwegs
 Nützliches & Tipps
 Produkte & Bücher
 Besondere Übungen

Häuser & Fahrzeuge
 Feuerwehrhäuser
 Neue Fahrzeuge

Fiwo - Wallpaper

Kommunikation
 Diskussionsforum
 Grusskartencenter
 Termin-Kalender
 Newsletter
 Leserbriefe 

Kalender

Fire-World Treffen
 FiWo Meeting 2002
 FiWo Meeting 2004
 FiWo Meeting 2005
 FiWo Meeting 2006
 FiWo Meeting 2007
 FiWo Meeting 2008
 FiWo Meeting 2009

 FiWo Meeting 2010
 FiWo Meeting 2011
 FiWo Meeting 2012
 FiWo Meeting 2013

News Feeds
 Handheld/PDA
 XML News Feeds
 XML Forum Feeds
 Zeige Sidebar
 Mozilla Sidebar
 
Willkommen auf fireworld.at!
Wenn Sie sich Registrieren oder Anmelden können Sie weitere Vorteile wie Umfragen, Support Tickets und die Mailingliste nutzen. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einige Sekunden.

Fireworld - Meeting 2002

Fireworld - Meeting
Das Meeting 2002 auf der Retter in Wels

Die Vorbereitungen

Dank der Übernahme der organisatorischen Angelegenheiten für ein bereits öfters angesprochenes Fire-World-Meetings durch einen Fire-World-Leser ist es nun fix:
Das Meeting findet statt und die beste Gelegenheit dazu bietet die vom 20. bis 22. September in Wels (Oberösterreich) stattfindende Retter-Messe (Webseite). Als Termin wurde Sonntag, der 22. September 2002, 14.00 Uhr festgelegt. Bewusst wurde für das erste Mal auch kein fixes Programm festgelegt. Sinn und Zweck ist einfach ein Kennen lernen zwischen den Lesern sowie eine lockere und gemütliche Gesprächsatmosphäre.
Der Organisator, Hubert Springer, konnte für die angemeldeten Teilnehmer auch einen ermäßigten Eintritt zu erwirken. Die angemeldeten User, die mit dem zugestellten Ausweis zur Kasse kommen, erhalten beim Eintrittspreis einen Nachlass!

Eine bis 12. September durchgeführte Online-Umfrage ergab bereits 75 Fire-World-Leser, welche eine Teilnahme fest beabsichtigen. Um dennoch eine Kontrolle über die geplante Teilnehmerzahl und auch eine entsprechende Organisation zu haben, erhält jeder Teilnehmer eine Art Sticker oder Ausweiskärtchen (siehe oben) im Format 9 x 5 cm.

Das Treffen

Am 22. September 2002 war es im Zuge der erstmals in Oberösterreich stattfindenden Retter-Messe so weit, ebenfalls zum 1. Male fand ein offizielles Fire-World Meeting statt. Während im Zuge der Umfrage über 70 Personen meinten, dass sie kommen würden, hat sich dann die tatsächliche Zahl der Anmeldung bei etwas über 30 eingependelt. Tatsächlich gekommen sind dann knapp 20 Fire-World Leser.
Leider nicht ganz optimal geklappt hat die Reservierung des Platzes im Festzelt. Nicht wenige jener, die dann tatsächlich gekommen sind, haben den Platz vorerst gar nicht gefunden, was vermutlich den einen oder anderen dazu bewegt hat, gleich im Vorfeld unverrichteter Dinge wieder weiter zu ziehen. Anhand der Fire-World-Kärtchen traf man dann dennoch den einen oder anderen gerade beim Verlassen des Zeltes, da er den Platz nicht gefunden hatte...

Irgendwie schafften wir es dann dennoch, eine sich in einer Runde zum Kennen lernen zusammen zu setzen. Leider befand sich der für die Fire-World-Runde reservierte Platz gleich direkt vor den Lautsprechern der Musikgruppe, was einer guten Verständigung nicht gerade förderlich war. Nach einer Weile ergab sich jedoch die Möglichkeit, sich in eine stille Ecke des Zeltes zurück zu ziehen und die Kommunikation untereinander auf diesem Wege zu erleichtern.
Es bot sich die gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und zum Teil auch einmal die Gesichter hinter den Diskussionsforenteilnehmer kennen zu lernen. Ebenso wurden Vorschläge für das nächste, terminlich jedoch noch nicht im Raum stehende Meeting diskutiert. So wäre beispielsweise beim nächsten Male ein Feuerwehrhaus denkbar, wo zusätzlich ein Rahmen- und / oder ein Arbeitsprogramm bestehen könnte. Dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt in der Zukunft.

Vom Fire-World Webmaster ist man eigentlich Sprachlosigkeit nicht wirklich gewöhnt, aber das Meeting bot dennoch eine Gelegenheit, diese Situation kennen zu lernen :-). Denn plötzlich stand der Organisator des Treffens (Hubert Springer, Bild links) zwecks einer Rede auf und überreichte dem Webmaster (Bild rechts) anlässlich seines Geburtstages einen Wellness-Gutschein, welcher von Hubert Springer und Wolfgang Neumayr im Vorfeld organisiert und von den Teilnehmern unterstützt worden ist! An dieser Stelle ein herzlicher Dank für diese wirklich gelungene Überraschung und vor allem auch für das gute Klima während des Meetings!
Auch die Ermäßigung mit den Fire-World-Kärtchen hat großteils reibungslos funktioniert. Lediglich auf - vermutlich eine Kasse - ist diese Vereinbarung nicht ganz durchgedrungen, da die Dame auf keinen Fall eine Ermäßigung zugestehen wollte. Auch ein offizieller Presseausweis ließ diese Dame nicht von ihrer 6-Euro-Forderung abbringen. Aber glücklicherweise traf es niemanden der Leser, sondern bloß den Webmaster von Fire-World selbst... :-)


In eigener Sache

Ihr habt Anregungen, Ideen oder gar Beschwerden zu Fire-World? Dann sendet uns ein Email und teilt uns Eure Ideen oder Beschwerden mit!
Ihr habt interessante Neuigkeiten aus Eurem Bereich der Feuerwehr? Ihr habt einen interessanten Einsatz erfolgreich hinter Euch gebracht?
Ihr habt anderwärtige Neuigkeiten wo ihr denkt, sie wären für die Fire-World-Community interessant ?

Dann scheut Euch nicht und und sendet uns ein Email!

Werbung


Fire-World
 Startseite
 Mail an Fire-World
 News Übersicht
 News einsenden
 Fiwo-Facebook
 Fire-World Shop
 Fiwo-Druckstudio
 FiWo-Toolbar
 FiWo-Spieleecke
FiWo-Playmit-Quiz
 
Fiwo-Shop-Produkte

Forum
 Fire-World Forum

Service
Artikel-Suche
 Umfragen
 LINKS
 Bazar - Suche/Biete
 Support Ticket
 F.A.Q.

Partnermagazin II

Brandheiss


Wetterwarnungen

Download-Center
 Poster
 Wallpaper - Thumbs
 Software
 Merkblätter
 Ausbildung
 Schaukasten

Werbe-Fenster



Diverse Hinweise

Echte Sessions,
kein Cache!
Es sind derzeit 32 Benutzer im Newsbereich aktiv