Oö: Lkw-Bergung nach misslungenem Wendemanöver in Ohlsdorf
Geschrieben am: 2007-07-12 20:28:42

Ohlsdorf (Oö): Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Donnerstag, 12. Juli 2007 um 16.47 Uhr zu einer Lkw-Bergung in der Ortschaft Edt alarmiert. Unverzüglich wurde die Bereitschaftsgruppe per SMS und der technische Zug per Pager alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde folgende Situation vorgefunden: Ein Lkw Lenker einer Linzer Spedition war zu einem Kunden Richtung Aurachkirchen unterwegs. Als dieser bemerkte dass er eine Straße zu spät abgebogen ist, versuchte er seinen Sattelzug auf einer Straße zu wenden. Dabei fuhr er mit dem Sattelauflieger verkehrt in ein Feld und in weiterer Folge auch mit der Zugmaschine da nicht genügend Platz zum Wenden war.


Beim Wegfahren von der Wiese gab es aber kein Vorwärtskommen mehr für den Lkw, da die Wiese durch den Regen stark aufgeweicht war. Mit Hilfe unseres Rüst-Lösch Fahrzeuges konnte das Kraftfahrzeug mit einem Abschleppseil aus dem Feld gezogen werden. Um 17.15 Uhr konnten die 13 Männer wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 13 Mann, 3 Fahrzeuge (KDO, LFB-A, RLF-A 2000)

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=12705)