Oö: Lkw- Bergung durch die Feuerwehr Puchheim
Geschrieben am: 2008-07-08 19:07:05

Puchheim (Oö): Ein LKW wurde am Dienstag, den 08.07.2008, von einer Fachfirma nach einem LKW Schaden in Regau abgeschleppt und kam auf der Sperr in Puchheim zum Transportstillstand.

Aus diesem Grund wurden die Einsatzkräfte aus Puchheim zur LKW Bergung in den späten Nachmittagsstunden gerufen. Dieser LKW sorgte bereits zwischen Regau und Vöcklabruck zu einer sehr langen Ölspur, die von den Einsatzkräften der Wehren Regau, Rutzenmoos, Löschzug Neudorf und Vöcklabruck gebunden wurde. Weiters kam es zu einem extremen Verkehrsstau. Für diesen Einsatz wurde an die FF Regau vom Lager der FF Puchheim eine Palette Öl-Bindemittel bereitgestellt. Von den Einsatzkräften der FF Puchheim wurde der LKW unter Zuhilfenahme des Wechselladefahrzeuges über die Sperr hinaufgezogen.


Am Parkplatz der Basilika wurde das Fahrzeug wieder umgehängt und von der Fachfirma abgeschleppt. Der LKW Anhänger wurde vom Rüstlöschfahrzeug in die Fachwerkstätte gezogen. Ausgelaufenes Öl wurde dazu parallel gebunden und die Straße gereinigt. Zur Absicherung und Information an die Straßenbenützer wurden an der Einsatzstelle Ölsspur Tafeln aufgestellt. Der Verkehr wurde großräumig von den Feuerwehrlotsen und der Polizei Attnang umgeleitet.

Von der FF Puchheim standen 14 Mann mit 5 Fahrzeugen (KDOF, RLFA, WLF; LAST, MTF) im Einsatz.

FF Puchheim
FF Regau
FF Rutzenmoos
FF Vöcklabruck



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17542)