Sbg: 24-Stunden-Tag der FJ Schwarzach im Pongau
Geschrieben am: 2008-07-30 19:08:30

Schwarzach im Pongau (Sbg): Am 26.Juli 2008 veranstaltete die Feuerwehrjugend der Schwarzacher Feuerwehr einen sogenannten 24-Studen-Tag.

Wie der Name bereits vermuten lässt, waren die zukünftigen Florianijünger 24 Stunden in der Feuerwehr. Die Jugendführer hatten sich ein kleines Programm ausgedacht, welches auch mehrere Einsätze enthielt.



Um 10 Uhr früh fanden sich alle beteiligten im Feuerwehrhaus Schwarzach ein. Anfangs wurden die Betten aufgebaut und eine Sicherheitsunterweisung vom OFK Roman Spiegel durchgeführt. Um 12 Uhr mittags wurde im Seniorenheim Schwarzach das, vom Bürgermeister Andreas Haitzer zur Verfügung gestellte Mittagessen eingenommen.



Gut genährt rückte die Feuerwehrjugend wieder ins F-Haus ein und bald darauf wurden sie auch schon zum ersten Einsatz gerufen. „Verkehrsunfall nahe der ehemaligen Brauerei Schwarzach“ lautete der Einsatzbefehl. Mit Blaulicht und Folgetonhorn rückte die Jugend aus und meisterte diesen, sowie auch alle folgenden Einsätze.

Am Abend wurde ein Grillfest veranstaltet und hierzu waren alle Eltern der Burschen eingeladen. Nach diesem Feste wurde eine Spieleolympiade in der Zeugstätte abgehalten. Der Spaß kam bei den diversen Spielen natürlich nicht zu kurz. Der Sieger, Nadegger Florian, gewann einen Kinogutschein.

Um 24 Uhr wurde dann die Nachtruhe angetreten. Auch in der Nacht wurden sie zu Einsätzen gerufen. Um 10 Uhr des nächsten Tages wurde die Bereitschaft aufgelöst. Die Jugendführer Manfred Passrugger und Markus Draxlbauer bedankten sich bei allen Beteiligten, speziell beim Bgm. Andreas Haitzer und beim Seniorenheim Schwarzach.

FF Schwarzach im Pongau



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17853)