Nö: 32 Leistungsabzeichen für die Feuerwehr Ollern
Geschrieben am: 2008-12-01 17:37:35

Ollern (Nö): 30. November 2008, Die Erfolgsbilanz der Feuerwehr Ollern kann sich nach einem ausbildungsreichen Herbst sehen lassen. 32 Mitglieder erwarben jetzt ein Leistungsabzeichen in der Disziplin der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Löschgruppe um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen.

Seit Anfang September laufen die Vorbereitungen und Übungen für den Prüfungstag. 14 Mitglieder trainierten für die Stufe Bronze und 18 Mitglieder für die Stufe Silber. Insgesamt wurden in den letzten 3 Monaten rein für diese intensive Ausbildung 602 Stunden von den Teilnehmern in ihrer Freizeit geleistet, das entspricht einem Zeitaufwand von über 15 durchgehenden Arbeitswochen.



Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass erstmals ein weibliches Mitglied der Feuerwehr Ollern ein Leistungsabzeichen erworben hat. FM Martina Gruber hat auch ihr Können erfolgreich unter Beweis gestellt.

Auf Grund der hohen Anzahl der Teilnehmer mussten zwei Prüfungstage zur Abnahme angelegt werden. Hauptprüfer ABI Karl Sulzer, BI Johann Krammer, HV Michaela Kohler, SB Gerhard Mayer und ASB Wolfgang Scharf stellten das Prüferteam. Alle sechs angetretenen Gruppen erreichten das Ausbildungsziel und bestanden somit die Prüfung.

"Ein geschichtsträchtiger Tag in der Feuerwehr Ollern, so viele Mitglieder – 32 an der Zahl - haben in unserer Feuerwehr noch nie gleichzeitig ein Leistungsabzeichen erworben. Ich bin echt stolz auf meine Mitglieder. Eigenmotivation und Disziplin der Mannschaft haben es möglich gemacht so eine beachtliche Leistung innerhalb einer Feuerwehr zu erbringen", so Kommandant BR Herbert OBERMAIßER. "Großer Dank gilt auch dem Ausbilderteam, an dessen Spitze mein Stellvertreter OBI Stefan OBERMAIßER steht, die den Motivationsmotor ins Laufen gebracht haben!“



Leistungsabzeichenträger Bronze:
FM Wolfgang Fritsch
FM Stefan Geiger
FM Martina Gruber
FM Jacob Grilnberger
FM Christoph Häupl
SB Tobias Jager
FM Andreas Miklosek
SB Markus Miklosek
FM Philipp Pomikal
FM Bernhard Posch
FM Lukas Posch
FM Daniel Schola
FM Oliver Tobin
FM Thomas Weber

Leistungsabzeichenträger Silber:
SB Markus Altmann
SB Franz Ditrich jun.
BM Christoph Gruber
OFM Richard Kallenda
LM Matthias Koller
HBI Franz Krippl
V Martin Lengauer
LM Peter Lengauer
BM Johann Lengauer
EOBI Klaus Maier
HLM Martin Mühlbacher
LM Josef Mühlbacher
BR Herbert Obermaisser
OFM Roman Obermaisser jun.
OBI Stefan Obermaisser
LM Michael Pitsch
EOBM Ferdinand Ölsböck
OV Klaus Weber

FF Ollern



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=19440)