Oö: Neues KDO-F der FF Taufkirchen/Pram
Geschrieben am: 2005-04-07 09:19:23

Taufkirchen an der Pram (Oö): Nach dem das 22 Jahre alte KDO wegen technischen Defekt ausgeschieden werden musste, ging nun endlich das lange Warten auf eine neues Fahrzeug zu Ende.

Es wurde von der Gemeinde bei der Fa. Büchl ein Peugeot Boxer MH 330 gekauft, das Fahrzeug verfügt über eine Zentralverriegelung, Standheizung ect..


Die feuerwehrtechnische Ausrüstung des Fahrzeuges wurde nach den Vorgaben der Feuerwehr vom Bestbieter Fa. Seiwald durchgeführt. Die Kosten wurden ausschließlich von der FF. Taufkirchen getragen.


Eingebaut wurde ein Funktisch, Notstromaggregat, Umfeldbeleuchtung, 1.000 W Scheinwerfer, Teleskopleiter, Heckauszug mit Wechselwanne ect.


Die Blaulichtbalken der Fa. Tritec sind zusätzlich mit eine 200W Lautsprecheranlage, Lauflichtanlage und Umfeldbeleuchtung ausgestattet.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=2522)