Villacher-Kdt.-Stv. als Gloggnitzer Ehrenmitglied
Geschrieben am: 2004-07-29 13:11:50

Gloggnitz (NÖ):Über ein volles Haus konnten sich die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Gloggnitz vergangenes Wochenende freuen. Bereits zum 6. mal wurde der Weinheurige veranstaltet. Zahlreiche Besucher stürmten das Feuerwehrhaus.

Am Sonntag gab es unter Anteilnahme der Bevölkerung Ehrungen. Stadtrat Rudolf Stangl erhielt für seine Verbundenheit zur Feuerwehr Gloggnitz-Stadt einen aus Holz gefertigten Heiligen Florian. Dieser wurde in beim Festgottesdienst zelebriert von Pfarrer Mag. Ernst Pankl gesegnet. Ruolf Fink, Ehrenkommandant, erhielt von der Stadtgemeinde Gloggnitz die höchste Auszeichnung. ihm wurde von Bürgermeister Mag. Werner Müllner das Goldene Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Gloggnitz verliehen. Richard Werdinigg, Kommandantstellvertreter der Hauptfeuerwache Villach, wurde aufgrund der jahrelangen Verbindung beider Wehren zum Ehrenmitglied ernannt. Alle Ausgezeichneten waren sichtlich gerührt.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=253)