Oö: Neues KLF-A auf Mercedes Sprinter für die FF Höcking
Geschrieben am: 2010-01-17 10:04:39

Höcking (Oö): Am 13. Jänner 2010 konnte die Freiwillige Feuerwehr Höcking ihr neues KLF-A von der Firma Rosenbauer entgegen nehmen. Dieses ersetzt nun das alte KLF Marke: VW LT35 Bj. 1984



Das neue KLF-A ist auf einem Mercedes Sprinter 519 aufgebaut und verfügt über einen Allradantrieb.



Technische Ausstattung:
Neben der Normbeladung wurde ein UHPS (Hochdrucklöschanlage) mit 150l Wasser sowie 25l Schaum eingebaut um z.B Autobrände, Zimmerbrände usw. damit löschen zu können.

Auch ein Notstromaggregat mit 14kVA und ein Lichtmast welcher Pneumatisch ausfahrbar ist und über 4x 1000 W Scheinwerfern verfügt wurden eingebaut.

Für die sichere Absperrung bei Unfallstellen wurde im Heck des Fahrzeugs eine Verkehrsleiteinrichtung integriert welche durch die 6 Stk. Powerflares und den 5 Faltbaren Leitkegeln unterstüzt wird.

Im Mannschaftsraum befinden sich drei Atemschutzgeräte PSS90 sowie zwei Stück 1000W Scheinwerfer mit Stativ, ein Trennschleifer, Kabeltrommel, Werkzeugkasten und sämtliche Rettungssets.

Um ein sicheres Manövrieren des Fahrzeuglenkers unterstüzen zu können wurde auch eine Rückfahrkamera installiert.

FF Höcking



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=25567)