Oö: Einsatzübung mit Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug in Schiedlberg
Geschrieben am: 2011-06-30 11:41:50

Schiedlberg (OÖ): Am 29. Juni 2011 fand im Zuge der internen Atemschutzgeräteträger-Ausbildung der FF Schiedlberg eine Gefährliche Stoffe Übung mit dem Gefährliche Stoffe Fahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Pettenbach statt.

Nach einer genauen Einschulung auf die Geräte des GFS-Fahrzeuges wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Ziel der Praktischen Übung war das die Übungsteilnehmer ein Gefühl für die Arbeit mit den Vollschutzanzügen der Stufe 3
entwickeln. Am Firmengelände der Firma Walchshofer-Zehetner Landesprodukte GesmbH wurde das Abdichten und Umpumpen auslaufender und umweltschädigenden Flüssigkeiten aus einem Tankwagenbehälter geprobt.

Freiw. Feuerwehr Schiedlberg



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=34804)