Oö: Lkw-Bergung in Sulzbach
Geschrieben am: 2011-09-01 08:42:21

Sulzbach (Oö): Am 31.08.2011 um 08.15 wurde vom Kommandanten der FF Sulzbach der Technische Zug der FF Steyr zu einer Lkw-Bergung gerufen.

Um 08.30 Uhr rückte der Technische Zug mit Kran- Rüst und Begleitfahrzeug zu der Bergung nach Sulzbach (Steyr-Land) aus. Bei Eintreffen um ca. 09.10 Uhr bot sich folgende Lage: Ein 26 To. Lkw beladen mit Hackschnitzel war rechts vom Güterweg Blumau abgekommen und umgekippt. Die meisten Hackschnitzel wuden bereits vom Landwirt weggebracht. Nachdem das Kranfahrzeug in Stellung gebracht war und die Anschlagmittel befestigt waren, wurde der Lkw wieder auf die Strasse gehoben.


Durch das Gefälle wurde der Lkw mit der Seilwinde vom Rüstfahrzeug gegen das Wegrollen gesichert. Lobenswert war auch die Unterstützung von den Kameraden der FF Sulzbach. Um ca. 12.00 Uhr war der Einsatz beendet und der Technische Zug konnte um 12.45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Steyr



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=35679)