Nö: PKW-Überschlag auf der L4089 Richtung Pöttsching
Geschrieben am: 2011-09-09 11:41:34

Lichtenwörth (Nö): Am 09.09.2011 wurde um 08:55 Uhr die FF-Lichtenwörth mit den Einsatzstichwort „PKW-Überschlag auf der L4089 Richtung Pöttsching“ alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte das RLFA 2000 und BUS Lichtenwörth zur Einsatzadresse aus. An der Unfallstelle eingetroffen bot sich folgende Sachlage:


Aus unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW der Marke Opel ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb schwer beschädigt am Dach in einem Feld liegen. Der verletzte Lenker wurde von einer bereits anwesenden RTW-Besatzung vom Roten Kreuz versorgt. Nach der Erstversorgung wurde der Fahrzeuglenker mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Wiener Neustadt gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde das Unfallfahrzeug auf die Räder gestellt und auf einen nahen Feldweg gesichert abgestellt.


Weiters wurden die herumliegenden Fahrzeugteile eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt. Während der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr kurzfristig angehalten. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte die FF-Lichtenwörth wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=35805)