Oö: Vollversammlung der Feuerwehr Schwanenstadt
Geschrieben am: 2012-03-22 21:02:42

Schwanenstadt (Oö): Am Mittwoch, 21. März 2012 wurde im Gasthaus Gruber, die 140. Vollversammlung der Feuerwehr Schwanenstadt abgehalten. Der Kommandant ABI Michael Dutzler durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Den Bürgermeister aus Schwanenstadt Karl Staudinger und Rupert Imlinger, die Vizebürgermeister Gerhard Igelsböck und Franz Hochrainer, die Stadträte Dr. Rudolf Franzmayr und Ernst Schiermayer, Die Gemeindevorstände aus Oberndorf Egon Graf und Franz Riedl, den Postenkommandant der PI Schwanenstadt Kontr. Insp. Helmut Stogmayer und von den Feuerwehren Oberamtswalter Franz Grabner und als Vertretung für den Abschnittskommandanten HBI Markus Voglhuber.



Im Berichtsjahr 2011 wurde die Feuerwehr Schwanenstadt zu 97 technischen und 20 Brandeinsätzen alarmiert. 18 Kameraden nahmen bei Aus und Weiterbildungskurse in der Landesfeuerwehrschule Linz teil. Bei der Feuerwehr Schwanenstadt machen zurzeit 81 Kameraden ihren freiwilligen Dienst am Nächsten. Befördert wurden, zum Löschmeister Fabian Helfert und zum Oberlöschmeister Andreas Zopf und Michael Huprich. Auch der Stolz der Feuerwehr die Jugend mit 14 Mitgliedern ist auch beachtlich. Angelobt wurden bei der Feuerwehrjugend: Florian Steinhuber, Viktoria Wolf, Niklas Pucher, Kevin Schütz und Damir Atajic. Die Ehrengäste gratulierten den Beförderten sowie der Jugend für ihre Arbeit. Beide Bürgermeister sprachen den Kameraden für ihre freiwillige Arbeit einen herzlichen Dank aus, denn ohne diese freiwillige Leistung, hätten die Gemeinden noch mehr Probleme mit ihren Finanzen.

FF Schwanenstadt

BFKDO Vöcklabruck



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=38904)