Oö: Neues Gerät zur Wespenbekämpfung angeschafft
Geschrieben am: 2012-03-22 21:11:09

Pregarten (Oö): 22. März 2012 - Die FF-Pregarten kaufte ein neues Gerät welches der Wespenbekämpfung dient. Die Kosten betrugen rund 550 €.

Das Druckstäubegerät schleudert Insektizid-Staub mittels CO2 Druck aus. So erreicht man auch unsichtbare Wespennester, welche hinter Verschalungen oder sonstigen Hindernissen verborgen sind. Ein Schuss in das Einflugloch gesetzt genügt oft schon, um das Nest erfolgreich abzutöten.

Ein großes Dankeschön gebührt der Bevölkerung von Pregarten, die uns bei den heurigen Wespeneinsätzen mit großzügigen Spenden diese Investition ermöglichte. Wir hoffen das wir so das Nieveua des Services an die Pregartener Bevölkerung wieder steigern konnten.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=38906)