Stmk: 11. Rüsthausfest mit Fahrzeugweihe und Maibaumumschneiden
Geschrieben am: 2012-09-11 20:49:59

Fohnsdorf (Stmk): Am 8. September 2012, fand bei Kaiserwetter, das 11. Rüsthausfest der Feuerwehr Fohnsdorf statt. Als Höhepunkt des Jahres konnte man an diesem Tag die offizielle Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges an die Feuerwehr Fohnsdorf feiern.

Um 17:00 Uhr begrüßte Kommandant Werner Scheucher und Stellvertreter Christian Rauscig zahlreiche Ehrengäste und die Fahrzeugpatinnen Alexandra Pratter, Sonja Wildbolz, Karin Schwarz und Ursula Wildbacher recht herzlich.



In seiner Ansprache erwähnte ABI Werner Scheucher, wie wichtig das Fahrzeug für die Feuerwehr sei, ist man doch schon seit der Indienststellung vor zwei Monaten zu über 50 Einsätzen mit dem LKW-A ausgerückt. Das LKW-A kann individuell eingesetzt und somit auch beladen werden. Mit einem Rollcontainersystem kann man rasch die jeweils benötigten Gerätschaften zur Brandbekämpfung oder für technische Einsätze auf das Fahrzeug, laden.



Pfarrer Mag. Gottfried Lammer segnete im Anschluss das Einsatzfahrzeug und Bürgermeister Johann Straner, konnte zur Freude der Feuerwehrkameraden, den Autoschlüssel an den Kommandanten übergeben.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden verdiente Feuerwehrkameraden der Gemeinde Fohnsdorf ausgezeichnet. So erhielten die Katastrophenschutzmedaille in Bronze Josef Dumpelnik und Werner Scheucher. Desweiteren erhielt Josef Dumpelnik das große silberne Verdienstzeichen und Feuerwehrarzt Dr. Rudolf Natmessnig konnte die Medaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst entgegennehmen.
Edwin Kerschbaumer von der FF Aichdorf wurde mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe ausgezeichnet. Auch der ehemalige Bauamtsleiter der Gemeinde Fohnsdorf Ing. Josef Kleinowitz wurde für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr mittels der Florianiplakette in Bronze geehrt.

FF Fohnsdorf



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=41673)