Nö: Beginnendes Hochwasser im Raum Hainburg
Geschrieben am: 2013-06-03 16:53:47

Hainburg (Nö): Die Donau führt zur Zeit einen aktuellen Pegelstand von 760cm. Es werden daher die betroffenen Gebiete wie das Kurhaus in Bad Deutsch Altenburg bzw. die Siedlungen entlang der Donau in Hainburg ...

... benachrichtigt und geschützt bzw wurde die Jägerhaussiedlung in Hainburg bereits geräumt. Es wurde bei der Evakuierung mitgeholfen. Aufgrund der derzeitigen Prognose wurden einige Straßen gesperrt. Weiters wird seitens des Roten Kreuzes ein Feldlager für ca. 50 Personen mit Feldbetten errichtet.



Da es die örtlichen Feuerwehren mit den eigenen Einsatzkräften nicht mehr bewältigen, rückt ab 14:00 der KHD-Zug der 3. KHD-Bereitschaft mit ca. 40 Mann in das getroffene Gebiet an. Diese werden eine Sandsackmauer wie 2002 errichten um die betroffenen Gebiete zu schützen. Diese Arbeiten werden durch das derzeitige Regenwetter erschwert. Ab dem Nachmittag beginnt die EVN damit, in den betroffenen Gebieten den Strom abzuschalten. Die FF Hainburg sowie die FF Bad Deutsch Altenburg stehen derzeit mit insgesamt ca. 53 Mann im Einsatz.

FF Hainburg



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=45722)